Suchen nach einer Alternative zu herkömmlichen Fliesen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Suchen nach einer Alternative zu herkömmlichen Fliesen
von Swenno am 10.08.2023 22:31Hallo liebe Community,
wir renovieren gerade unser Zuhause und überlegen, im Badezimmer etwas Neues auszuprobieren. Herkömmliche Fliesen sind zwar schön, aber sie sind kalt unter den Füßen und nicht immer budgetfreundlich. Gibt es moderne Alternativen, die sowohl praktisch als auch stilvoll sind? Eine, die besonders pflegeleicht und mit Fußbodenheizung kompatibel ist, wäre ideal.
Re: Suchen nach einer Alternative zu herkömmlichen Fliesen
von Robertt am 26.08.2023 23:34Hey!
Oh, ich kann deine Gedanken total nachvollziehen. Bei meiner letzten Renovierung bin ich über Vinylboden in Fliesenoptik gestolpert. Eine echte Offenbarung! Diese Böden sehen nicht nur aus wie echte Fliesen – z.B. in Granit oder Betonoptik – sie bieten auch einige ziemlich beeindruckende Vorteile. Sie sind fußwarm (was ich persönlich liebe), wasserfest, robust und vor allem leicht zu verlegen, dank Systemen wie Klick Vinyl. Ein weiterer Pluspunkt: Sie sind deutlich günstiger als echte Natursteinfliesen. Stelle dir vor, du könntest den Look von teurem Stein für einen Bruchteil des Preises haben!
Besonders überzeugend fand ich auch, dass moderne Vinylböden gesundheitlich unbedenklich sind, der Emissionsklasse A+ entsprechen und CE-zertifiziert sind. Keine Phthalate oder andere bedenkliche Weichmacher. Und wenn du eine authentische Fliesenoptik wünschst, gibt es Designs von Granit bis Beton, die deinen Raum sofort aufwerten. Vielleicht solltest du dir mal die Auswahl an "Vinylboden Fliesenoptik" ansehen. Viel Erfolg bei deinem Projekt! 🛠️😊