Gestalten des Eingangsbereichs - Welche Materialien und Designs sind am besten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robertt

50, Männlich

Beiträge: 21

Gestalten des Eingangsbereichs - Welche Materialien und Designs sind am besten?

von Robertt am 13.09.2023 08:54

Hallo liebe Community! Ich stehe gerade vor der Aufgabe, den Eingangsbereich meines Hauses neu zu gestalten. Meine Hauptfrage ist: Welche Materialien und Designs sind heutzutage besonders angesagt und bieten gleichzeitig Schutz vor Wettereinflüssen? Außerdem, gibt es irgendwelche Überdachungsoptionen, die sich leicht anpassen lassen, ohne die Bank zu sprengen? Ich habe vor allem an Überdachungen aus Glas oder ähnlichen modernen Materialien gedacht. Dankeschön!

Antworten

Swenno

50, Männlich

Beiträge: 21

Re: Gestalten des Eingangsbereichs - Welche Materialien und Designs sind am besten?

von Swenno am 25.09.2023 00:22

Spannend, dass du deinen Eingangsbereich neu gestalten möchtest! Eine gute Option, die du in Betracht ziehen könntest, ist ein Vordach. Besonders die Vordächer aus Aluminium sind aufgrund ihres geringen Gewichts leicht zu montieren und dank ihrer Pulverbeschichtung sehr witterungsbeständig. Wenn du auf der Suche nach einer edleren Optik bist, bietet eine Terassenüberdachung Glas eine hervorragende Wahl. Es ist zwar teurer als andere Materialien, sorgt aber für ein modernes Flair. Für diejenigen, die nach einem natürlichen Look suchen, sind Vordächer aus Holz ideal. Abgesehen von ihrer Ästhetik sind sie auch günstiger als Aluminium, benötigen jedoch etwas mehr Pflege. Über die Luxbach-Website kannst du sogar im 3D-Konfigurator verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten ausprobieren. So siehst du bereits im Vorfeld, wie dein gewünschter Eingangsbereich aussehen könnte. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2023 00:22.

« zurück zum Forum