Abenteuer im Freien: Entdecke das Unerwartete!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Robertt

50, Männlich

Beiträge: 21

Abenteuer im Freien: Entdecke das Unerwartete!

von Robertt am 17.10.2023 21:42

Hallo liebe Community!
Ich befinde mich aktuell in einer ziemlich spannenden Phase meines Lebens - ich nehme mir eine Auszeit, um die Natur zu erkunden, das Wandern und Pilgern zu erforschen und dabei möglicherweise auch ein wenig über mich selbst herauszufinden.
Habt Ihr Empfehlungen für mich, wo in Deutschland ich eine solche Reise starten könnte, die sowohl spirituelle als auch naturschöne Elemente kombiniert? Ich freue mich besonders über Tipps zu Routen, bei denen ich auch spontan ohne große Vorbereitung und ohne viel Gepäck loslegen kann, denn das Wichtige bei dieser Reise soll der Weg selbst und nicht das Ziel sein.
Vielleicht gibt es ja auch Geheimtipps jenseits der bekannten Pfade, die meine Reise einzigartig machen könnten?

Antworten

Swenno

50, Männlich

Beiträge: 21

Re: Abenteuer im Freien: Entdecke das Unerwartete!

von Swenno am 25.10.2023 09:47

Spannend, eine solche Reise zu unternehmen,

Ein Stück weit beneide ich dich um dieses freie und spontane Abenteuer. Vor einigen Jahren fand ich mich in einer ähnlichen Situation und entschied mich spontan, die Bonifatius-Route von Mainz nach Fulda zu erkunden. Die Natur war einfach hinreißend und ich war überrascht, wie unterschiedlich die Landschaften trotz der relativ geringen Entfernung waren.
Aber nun zu deinem Anliegen: Die Via Baltica könnte eine interessante Option für dich sein, da sie von Usedom nach Bremen führt und besonders im Norden Europas beliebt ist. Sie ermöglicht es, unterschiedliche Landschaften zu durchqueren und gleichzeitig ist die Unterkunftssituation entlang der Route recht praktisch, da man auch in Gemeindehäusern unterkommen kann. Unter "Pilgerführer Jakobsweg" könntest du übrigens weitere Informationen zu den Pilgerwegen finden. Für eine spontane Tour wäre vielleicht auch der Mosel-Camino von Koblenz nach Trier interessant, da dieser nicht nur durch die malerische Mosel-Landschaft führt, sondern auch vorbei an imposanten Burgen, bekannten Klöstern und der ältesten deutschen Weinbauregion.
Egal, für welchen Weg du dich entscheidest, ich wünsche dir eine inspirierende Reise und viele neue Eindrücke!

Antworten

Jumbo

30, Männlich

Beiträge: 3

Re: Abenteuer im Freien: Entdecke das Unerwartete!

von Jumbo am 21.02.2024 11:35

Finde ich gut was Du machst. Back to the roots bzw. back to nature ist sicherlich ein guter Ansatz. Ich bin ihn im vergangen Jahr mit einem ersten kleinen Schritt gegangen. Mit meiner Frau  und meinen Kindern waren wir mit dem WoMo unterwegs. Statt drinnen habe ich mit meinen Kindern draussen unter freiem Himmel geschlafen. Hatte extra unter www.haengemattenshop.com Hängematten besorgt, so daß wir den Sternenhimmel sehen konnten. Natürlich war ich vorbereitet und konnte meinen Kindern so ihre Sternzeichen und anderes zeigen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2024 11:36.

« zurück zum Forum