Suche nach Beiträgen von Robertt
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
Die Suche lieferte 26 Ergebnisse:
Gestalten des Eingangsbereichs - Welche Materialien und Designs sind am besten?
von Robertt am 13.09.2023 08:54Hallo liebe Community! Ich stehe gerade vor der Aufgabe, den Eingangsbereich meines Hauses neu zu gestalten. Meine Hauptfrage ist: Welche Materialien und Designs sind heutzutage besonders angesagt und bieten gleichzeitig Schutz vor Wettereinflüssen? Außerdem, gibt es irgendwelche Überdachungsoptionen, die sich leicht anpassen lassen, ohne die Bank zu sprengen? Ich habe vor allem an Überdachungen aus Glas oder ähnlichen modernen Materialien gedacht. Dankeschön!
Re: PV-Anlage für neues Haus - Lokaler Rat gesucht!
von Robertt am 28.08.2023 18:19Hallo! Ich habe vor einiger Zeit auch in eine Photovoltaikanlage investiert und bin bei meiner Suche auf Sonnett gestoßen. Was mich wirklich beeindruckt hat, war, dass sie nicht nur verschiedene Produkte zur Solarenergiegewinnung und -speicherung anbieten, sondern auch wirklich kompetent beraten. Und, glaube mir, Photovoltaik kann ein ziemlich komplexes Thema sein. Ich schätze ihr umfassendes Angebot und ihre Fähigkeit, Projekte von der Erstberatung bis zur Wartung der installierten Anlage zu betreuen. Besonders interessant fand ich auch, dass sie neben Dächern sogar Terrassenüberdachungen und Fassaden mit Solarpanels bestücken. Wenn du weitere Informationen benötigst, schau unter Photovoltaik Dortmund. Da wirst du sicherlich mehr finden. Alles Gute für dein Projekt!
Re: Tipps für ein sicheres Zuhause?
von Robertt am 28.08.2023 17:16Hallo! Das erinnert mich an eine Zeit, als ich jeden Schatten im Fenster für einen potentiellen Einbrecher hielt - bis ich herausfand, dass es der Baum in meinem Garten war. Was Sicherheit angeht, bist du in Dortmund gut aufgehoben. Hier gibt es Fachleute, die modernste Alarmsysteme mit Funktionen wie Videoüberwachung, Gegensprechanlagen und sogar Iriserkennung anbieten. Unter "Alarmanlage Dortmund" findest du sicherlich einige Spezialisten, die moderne Technologien im Angebot haben. Neben elektronischen Systemen gibt es auch intelligente Gebäudesteuerung, wie Smart Home Systeme, die alles miteinander verbinden und synchronisieren. Viel Erfolg bei der Sicherung deines Zuhauses!
Re: Suchen nach einer Alternative zu herkömmlichen Fliesen
von Robertt am 26.08.2023 23:34Hey!
Oh, ich kann deine Gedanken total nachvollziehen. Bei meiner letzten Renovierung bin ich über Vinylboden in Fliesenoptik gestolpert. Eine echte Offenbarung! Diese Böden sehen nicht nur aus wie echte Fliesen – z.B. in Granit oder Betonoptik – sie bieten auch einige ziemlich beeindruckende Vorteile. Sie sind fußwarm (was ich persönlich liebe), wasserfest, robust und vor allem leicht zu verlegen, dank Systemen wie Klick Vinyl. Ein weiterer Pluspunkt: Sie sind deutlich günstiger als echte Natursteinfliesen. Stelle dir vor, du könntest den Look von teurem Stein für einen Bruchteil des Preises haben!
Besonders überzeugend fand ich auch, dass moderne Vinylböden gesundheitlich unbedenklich sind, der Emissionsklasse A+ entsprechen und CE-zertifiziert sind. Keine Phthalate oder andere bedenkliche Weichmacher. Und wenn du eine authentische Fliesenoptik wünschst, gibt es Designs von Granit bis Beton, die deinen Raum sofort aufwerten. Vielleicht solltest du dir mal die Auswahl an "Vinylboden Fliesenoptik" ansehen. Viel Erfolg bei deinem Projekt! 🛠️😊
Suche nach Alltagshilfen für Senioren - Welche mobilen Lösungen gibt es?
von Robertt am 17.07.2023 22:36Hallo liebe Community,
Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich benötige euren Rat für eine sehr persönliche Angelegenheit. Meine Großmutter hat in letzter Zeit Schwierigkeiten, sich zu bewegen, und es fällt ihr schwer, selbst einfache Wege wie zum Supermarkt zu bewältigen. Ich habe von diesen sogenannten Senioren Scootern oder Elektrofahrzeugen gehört, die Senioren helfen können, ihre Mobilität zu erhalten. Welche könnt ihr empfehlen? Welche Modelle gibt es, und welche Aspekte sollte man bei der Auswahl berücksichtigen? Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch im Voraus!
Re: IT Infrastruktur
von Robertt am 28.05.2022 19:39Wenn es um eine gute IT Infrastruktur geht, dann ist professionelle Beratung das wichtigste. Ich würde mich daher unbedingt an einen Profi wenden, dieser kann dir dann alles genau erklären und dich unterstützen. Ich denke auch, dass vor allem solche IT Lösungen individuell angepasst werden müssen.
Die IT Infrastruktur, umfasst sämtliche Komponenten, die im Unternehmen zur automatisierten Informationsverarbeitung genutzt werden. Das sind materielle und immaterielle Güter wie beispielsweise Netzwerke, Server, Rechner, Notebooks, Internetleitungen, IT Security, Betriebssysteme und vieles mehr.
Man kann sich natürlich auch selbst ein bisschen im Netz schlau machen aber nichts kann eine professionelle Beratung ersetzen.
Grüße